Anleitung zum Servietten falten: Stiefel

11. September 2008

Um einen rechten und einen linken Stiefel zu bekommen, muss die Faltanleitung einmal Spiegelverkehrt ausgeführt werden.

Serviette Stiefel Schritt 11. Die linke Hälfte der Serviette nach rechts falten.

Serviette Stiefel Schritt 22. Noch ein mal die linke Hälfte der Serviette nach rechts falten.


Serviette Stiefel Schritt 33. In der Mitte falten und wieder entfalten.

Serviette Stiefel Schritt 44. Die linke obere und die linke untere Kante zum Mittelbruch falten.


Serviette Stiefel Schritt 55. Noch ein mal die linke obere und die linke untere Kante zum Mittelbruch falten.

Serviette Stiefel Schritt 66. Die obere Hälfte nach unten falten.


Serviette Stiefel Schritt 77. Die vordere rechte Klappe nach hinten und dabei nach oben links falten.

Serviette Stiefel Schritt 88. Das kleine Dreieck nach unten falten.


Serviette Stiefel Schritt 99. Die rechte Klappe nach links falten und dabei in die Tasche stecken, die Spitze des Stiefels leicht nach oben biegen.

Serviette Stiefel Schritt 1010. Fertiger Stiefel.


Beitrag bewerten:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 votes, durchschnittlich: 1,67 von 5)
Loading ... Loading ...

  1. 10 Kommentare zu “Anleitung zum Servietten falten: Stiefel”

  2. geht garnich gescheit

    geschrieben von hallo am 29. Nov, 2009

  3. Geht schon, jedoch nur mit einer grossen Serviette…

    Schade

    geschrieben von Mathias am 15. Jul, 2010

  4. Geht auch mit kleiner Serviette – ist aber eine Fummelarbeit.
    Am besten geht der Schuh mit einer Stoffserviette.

    geschrieben von Traudel am 14. Sep, 2010

  5. Habe dies Seite gefunden wo es Videos gibt auf Deutsch: http://www.servietten-faltanleitung.de

    geschrieben von Peter am 14. Apr, 2011

  6. he das geht ganz einfach und sieht super aus noch ein zweiglein rein und fertig, geht übrigens auch mit normalem tonpapier und bis ganz mini mein kleinster misst 2,5 cm hoch man kann ihn auch mit glitzer oder watte verzieren und als anhänger verschenken;)

    geschrieben von kl hexe am 13. Nov, 2011

  7. Kannte den Stiefel von früher und hatte Anleitung vergessen. Freue mich sehr, ihn wiedergefunden zu haben.
    Der Stiefel geht mit jeder dicken Serviette, am besten mit großen (wenn man ihn befüllen möchte!)
    Habe ihn auch schon mit kleinen Servietten gefaltet, hierbei leistet ein Teelöffelstiel beim einschieben in die Lasche gute Hilfe – macht sich übrigens sehr gut als Anhänger für einen Adventskalender mit kleinen Gaben!

    Viel Spaß!

    geschrieben von Dany am 15. Nov, 2011

  8. Vielen Dank an kl hexe und Dany für die Ideen und Anregungen.

    geschrieben von Andreas am 16. Nov, 2011

  9. Ich freue mich diese Anleitung wieder gefunden zu haben.
    Meine Kids und ich falten die Stiefel und stecken als kleines Dankeschön für die Erzieherinen oder Lehrer oder wen man sonst noch so mag ein Merci hinein.
    Danke

    geschrieben von Stuuubsi am 06. Dez, 2011

  10. ich kriegs nicht hin und den weihnachtsbaum
    auch nicht, aber ist ja auch egal…

    geschrieben von schnucki1000 am 21. Dez, 2011

  11. Super, d ass ich das gefunden habe ..
    Was Ihr wohl habt ? Geht sogar mit Papierserviette!
    Vielen Dank
    Hanspi

    geschrieben von Hanspi am 12. Sep, 2012

Kommentar schreiben